Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über uns

 

 

Die Buchbinderei Zierdt wurde vor mehr als 70 Jahren in der Wohnung des damaligen Inhabers Hans Zierdt in Kiel gegründet.

1953 fand der Umzug in die heute leider nicht mehr bestehenden Geschäftsräume in den Bäckergang statt. Meine Mutter, Ursel Diederich, die nach Absolvieren ihrer Ausbildung und bestandenen Meisterbrief den Betrieb 1981 übernahm. Am 01.05.2007 hat meine Mutter mir dann den Betrieb an mich übergeben.

Die Buchbinderei Zierdt ist ein traditionsbewusster Handwerksbetrieb, in dem auch heute noch zu 90 % in Handarbeit und lediglich zu 10 % mit maschinellen Hilfsmitteln gefertigt wird.

Ich selbst habe die Kunst des Buchbindens in dreijähriger Ausbildung im Institut für Weltwirtschaft in Kiel erlernt. Nach weiteren vier Jahren in der Verarbeitung einer Druckerei wechselte ich 1995 in den Betrieb meiner Mutter.

Am 27.10.2011 mussten wir unsere Räumlichkeiten im Bäckergang 6a-8 verlassen, da das Gebäude abgerissen wird.

Gut aufgehoben fühlen wir uns nun in den neuen Räumlichkeiten vom Medienhaus Kiel, Ringstraße 19, 24114 Kiel.

Wir nehmen uns auch in der heutigen Hektik die Zeit, auf die speziellen Wünsche unserer Kunden einzugehen. Für uns zählen Freundlichkeit, Kreativität und handwerkliches Geschick, und wir sind erst zufrieden, wenn unser Kunde es auch ist.

Testen Sie uns - wir freuen uns  auf Ihren Besuch oder Ihre Anfrage.

Buchbinderei Zierdt

Qualität, die bindet!