Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Buchbinderei Zierdt wurde vor mehr als 70 Jahren in der Wohnung des damaligen Inhabers Hans Zierdt in Kiel gegründet. 1953 fand der Umzug in die heute leider nicht mehr bestehenden Geschäftsräume im Bäckergang statt.

Meine Mutter, Ursel Diederich, die nach Absolvieren ihrer Ausbildung und bestandenen Meisterprüfung den Betrieb 1981 übernahm. Am 01. Mai 2007 hat meine Mutter mir den Betrieb übergeben.

Die Buchbinderei Zierdt ist ein traditionsbewusster Handwerksbetrieb, in dem auch heute noch zu 90% in Handarbeit und lediglich zu 10% mit maschinellen Hilfsmitteln gefertigt wird. Ich selbst habe die Kunst des Buchbindens in dreijähriger Ausbildung im Institut für Weltwirtschaft erlernt. Nach weiteren vier Jahren in der Verarbeitung einer Druckerei wechselte ich 1995 in den Betrieb meiner Mutter.

Am 27.10.2011 mussten wir unsere Räumlichkeiten im Bäckergang 6a-8 verlassen, da das Gebäude abgerissen wurde. Gut aufgehoben fühlen wir uns nun in den Räumlichkeiten des Medienhauses, Ringstraße 19, 24114 Kiel.

Wir nehmen uns auch in der heutigen Hektik die Zeit, auf die speziellen Wünsche unserer Kunden einzugehen. Für uns zählen Freundlichkeit, Kreativität und handwerkliches Geschick, und wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind.

Testen Sie uns - wir freuen uns auf Ihren Besuch / Ihre Anfrage

Ihre Buchbinderei Zierdt

Qualität die bindet !

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?